Digitalisierung und die damit einhergehenden disruptiven Auswirkungen, bin ich betroffen?

Einige zielführende Fragen. Wie kann generell unsere Lebenssituation verbessert werden?

Die meisten fragen sich wieso ist die Buchbranche so unter Druck (kleines Wortspiel) geraten? Auch die Musikbrache musste sich zeigen lassen wo neuerdings die Musik spielt. Das ist alles schon einige Zeit her und weitere diruptive Auswirkungen sind in vollem Gange. Fast alle Unternehmen sind gut beraten ihren Betrieb auf disruptives Potenzial in Ihrer Timeline zu sondieren.

Aber wie und wo ansetzen? Sollen wir mal eine externe „große“ Beratungsfirma  darauf ansetzen?  Vielleicht einfach irgendwelche bedrohlichen Startups aufkaufen? Einfach ein Sartup auf Vorrat kaufen, so nach dem Motto könnte nützlich sein? Oder ganz was wildes – ein paar Freaks, in dessen Büro bei Eintritt, sofort Garagefeeling aufkommt – kontaktieren.

Es kann sein, dass die folgenden Fragen hier und da Stirnrunzeln hervorrufen. Dennoch finden wir es notwendig, in dem Tumult, um die verschiedensten Gedanken, zu dieser Thematik, einige erhellenden Fragen zu formulieren. Diese Fragen sind an Bedürfnissen orientiert, die sich für uns, einfach durch das Sein ergeben. „Digitalisierung und die damit einhergehenden disruptiven Auswirkungen, bin ich betroffen?“ weiterlesen