myBizlab Vol.2 – Kickoff – Webprojekte planen & durchführen

Dein myBIZLAB angewandt:
Webprojekt planen & durchführen

Kickoff – Dein konkretes Webprojekt

Der Kickoff-Workshop beinhaltet:

  • Das gemeinsame Anlegen einer projektbezogenen Persona.
  • Das Schreiben mindestens einer passenden Userstory.
  • Das Einhängen der erforderlichen Todos um die Story zu verwirklichen.
  • Weiter gehts mit dem Priorisieren der Storys:
    • Anwenden der Kanoanalyse
    • Durchführen des Zeitpoker
    • Zeitauswertung für das Erstellen eines 1. kleinen Sprints.
  • Danach wird der Sprint geschlossen und es geht los!

Dein konkretes WebprojektDamit ist ein paar mächtige Schritte getan. Hierdurch kannst Du nun viel besser beurteilen, welche Arbeiten hinter den Rollen, den Userstorys und generell hinter so einem Webprojekt, stecken. Nun kannst Du auch viel besser entscheiden, welche Arbeiten und Rollen in Zukunft von uns bekleidet werden sollen. Oder welche Aufgaben Du im Fortlauf des Projekts übernehmen möchtest. Vielleicht hast Du ja Lust bekommen und möchtest die Rolle des ProduktOwners bekleiden.

weiterlesen…